Seminarentwicklung

Der Lernerfolg des Teilnehmers
ist der Fokus!

handlungsorientiert und aktivierend

Fachinhalte und Schlüsselkompetenzen entwickeln

Beiträge

  • AAL – Eine Methode zur Lösung handlungsorientierter Aufgaben

    Handlungsorientierten Aufgaben zu bearbeiten ist nicht einfach. Wie soll man die lösen, wenn es keine Musterlösung gibt? Was ist denn da richtig?

  • Evaluation

    Die Bewerung von Bildungsprozessen ist eine sehr komplexe Aufgabe. Es stehen viele Tools zur Verfügung, mit denen man eine Bewertung vornehmen kann. Doch wie aussagekräftig sind sie? Berücksichtigen sie die spezifischen aktuellen Belange?

  • Aktivierende Seminare Online

    In der Corona Pandemie haben Online Seminare geboomt. Unterricht musste stattfinden. Alle sind zu Hause, da waren Online-Seminare die einzige Möglichkeit. Hat das geklappt?

  • Spielend lernen

    Mit Freude und Abwechslung lernen. Spielerisch leicht. Mich hat diese Idee sehr begeistert.

  • Team Teaching

    Durch das persönliche Coaching von Trainerkollegen und ihren Seminaren, lassen sich Seminare durch aktivierende, teilnehmerorientierte Methoden und Lernstrukturen fördern.

  • Drehbucherstellung

    Ein gut durchdachtes Drehbuch ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches WBT, aber auch für die erfolgreiche Vermittlung von Lerninhalten.