Berufliche Abschlüsse

Berufliche Abschlüsse


Master of Arts der Erwachsenenbildung TH Kaiserslautern Hausarbeit: Email-Kommunikation in der Weiterbildung Masterarbeit: Überlegungen zur Methodenwahl und Unterrichtsgestaltung in der betrieblichen Weiterbildung für ältere Arbeitnehmer der ThyssenKrupp Nirosta mehr

Doktorarbeit

Doktorarbeit


Die wissenschaftliche Arbeit während meines Studium hat mich sehr fasziniert. Mich auf wissenschaftlichem Niveau weiter zu betätigen fände ich sehr spannend. Ein möglicher Weg ist eine Doktorarbeit zu schreiben. Besonders interessant finde ich die Verknüpfung von wissenschaftlicher Theorie und praktischer Umsetzung. Hierbei steht für mich im Vordergrund, theoretische Modelle weiter zu entwickeln und zur Nachhaltigkeit von Weiterbildung beizutragen. mehr

Zertifikate

Zertifikate


KODE®X Lizensierter Trainer Lizenz zum KODE®X-Berater mehr

Ehrenamt

Ehrenamtliche Tätigkeit


Prüfungsausschuss div. Meisterausschüsse - IHK Köln Fachkraftausschuss - IHK Dusiburg Meister für Papierverabeitung - IHK Köln mehr

bisherige Tätigkeiten

bisherige Tätigkeiten


IHK Köln Train the Trainer " Baustein 4: Trainer als Beruf " Betreuung der Teilnehmer div. Meisterkurse " naturwissenschaftliche Grundlagen " Umweltrecht mehr

Seminarthemen

Seminarthemen


Die Seminarthemen eines Trainers stellen eine Momentaufnahme dar. Sie zeigen die Themen, die schon gestaltet und vermittelt wurden. Neue Themen kommen ständig hinzu. Meine bisherigen Seminarthemen finden sie hier. mehr

Referenzen

Referenzen


mehr